PixieCrafting.com Blog

Glasfläschchen mit UV Harz befüllen

Du möchtest kleine Glasfläschchen mit UV Harz befüllen? Eine tolle Idee! Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du aus Mini Glasflaschen mit Korken und UV Resin magische Zaubertränke basteln kannst. ABRAKADABRA, los geht’s!

TIPP: Wir empfehlen für das Basteln mit kleinen Glasfläschchen eine gute Unterlage zu wenden. Ich persönlich benutze eine Silikonform, in die ich das kleine Glasfläschchen zur Stabilisierung hinein stelle. Natürlich kannst Du das Fläschchen auch in der Hand halten, aber das Reintropfen vom UV Harz wird dann schon etwas schwieriger. Jedenfalls braucht es eine ruhige Hand, oder gutes Werkzeug zum Wegwischen – bei der kleinen Öffnung des Glasfläschchens ist ist das gar nicht so leicht… Übung macht den Meister!

Das Glasfläschchen kann auch auf der Außenseite verschönert werden: Bei meinem Beispiel habe ich ein kleines Herz angebracht. Ins Fläschchen habe ich farbige Muschelsplitter eingefüllt und klares UV Harz. Ein niedlicher Liebestrank, oder?

Natürlich muss das Fläschchen nicht komplett gefüllt werden. Du kannst auch getrocknete Naturmaterialien in UV Harz eingießen. In meinem Beispiel habe ich eine getrocknete Blume ins flüssige UV Harz eingelegt und dieses dann mit UV Licht gehärtet. Schon bleibt die Blume für immer und ewig aufrecht in der Flasche.

Mit Folien kann man ebenfalls arbeiten. Das Totenkopf Motiv habe ich von einer Halloween Folie ausgeschnitten. Ich habe ein wenig klares UV Harz in die Flasche getropft, die Flasche flach hingelegt und die Totenkopf Folie in das klare Harz gelegt. Dann habe ich die UV Harz gehärtet. Anschließend habe ich das Glasfläschchen wieder aufrecht hin gestellt und weiter mit UV Harz befüllt. Für meinen giftgrünen Zaubertrank habe ich grüne Pigment Farbe mit Glitter gemischt. Ein paar Luftbläschen lassen das “brodelnde Gift” im Fläschchen authentischer wirken.

Folgende Materialien wurden verwendet:

Kommentar schreiben

Märchenbox

Zaubere Cinderella ein wundervolles Kleid, erschaffe Biests Rose und freu dich auf stundenlangen Bastelspaß mit den liebevoll zusammengestellten und aufeinander abgestimmten Schätzen der Märchenbox.


Zum Shop